Den Namen nikurangi habe ich von einer langen Reise aus Neuseeland mitgebracht ...

 

Hikurangi ist eine Region im Norden der Nordinsel. Man durchquert sie, wenn man von Whangarei aus

in die Bay of Islands fährt. Rangi bedeutet bei den Maoris übrigens "Himmel".

Für mich befindet sich dort oben an der Küste "the most beautiful place in the whole wide world"...

 

Allein der Gedanke an dieses wunderschöne Fleckchen Erde und die Menschen, die dort leben, verursacht bei mir Herzklopfen! Eine bessere Inspiration für neue Ideen gibt es nicht: ... nikurangi !

 

Und dies sind einige Stationen meiner berufliche Reise:
• das Studium an der Fachhochschule Kiel im Fachbereich Multimedia-Production (BA)
• meine Freiberuflichkeit mit nikurangi mediendesign / nikurangi wohnart
• die Zeit als freiberufliche Licht- und Veranstaltungstechnikerin | Hamburg
• meine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin in Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik | Kiel
• die vielen Zwischenstopps in kleinen und großen Unternehmen und Agenturen, in technischen und kreativen Bereichen